AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Aussteller auf Veranstaltungen des Hundefestival e.V.
- Anmeldung
- Vertragsschluss
- Standzuteilung
- Zahlungsbedingungen
- Absage, Nichtteilnahme des Ausstellers, Rücktritt des Hundefestival e.V.
- Schlussbestimmungen
1 Anmeldung
1.1 Standanmeldung
Die Anmeldung zu einer Veranstaltung vom Hundefestival e.V. erfolgt ausschließlich online auf der offiziellen Homepage: www.hundefestival-nordhorn.de. Die dort geforderten Angaben sind sorgsam auszufüllen und der „Vertrag zur Teilnahme für kommerzielle Stände“ auszudrucken und unterschrieben an die im Vertrag angegeben Adresse postalisch zu senden.
1.2 Vertragsinhalt
Wesentliche Bestandteile des Vertrages sind
a) das Anmeldeformular (online)
b) der „Vertrag zur Teilnahme für kommerzielle Stände“
c) die allgemeinen Geschäftsbedingungen
d) Hinweise zum Datenschutz sind unter <URL zur Datenschutzerklärung> aufgeführt
Im Falle der Nichtübereinstimmung gelten die Regelungen in der oben bezeichneten Reihenfolge.
1.3 Einbeziehung der Vertragsbedingungen
Mit der Unterzeichnung des Vertrages erkennt der Aussteller die Geschäfts- und Teilnahmebedingungen als verbindlich an. Er hat dafür einzustehen, dass auch die von ihm auf der Veranstaltung beschäftigten Personen den gesamten Vertrag erhalten.
2 Vertragsschluss
2.1 Auftragsbestätigung
Über die Annahme des Angebotes entscheidet der Hundefestival e.V. durch eine schriftliche Auftragsbestätigung (per Email)
3 Standzuteilung
3.1 Grundsatz
Hundefestival e.V. teilt den Stand unter Berücksichtigung des Themas und der Gliederung der jeweiligen Veranstaltung sowie der zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten zu. Standwünsche werden nach Möglichkeit beachtet.
3.2 Änderung angrenzender Stände
Der Aussteller muss in Kauf nehmen, dass sich bei Beginn der Veranstaltung die Lage der übrigen Stände gegenüber dem Zeitpunkt der Zulassung verändert hat. Ersatzansprüche sind beiderseits ausgeschlossen.
3.3 Austausch, Überlassung an Dritte
Ein Austausch des zugeteilten Standes mit einem anderen Aussteller sowie eine teilweise oder vollständige Überlassung des Standes an Dritte ist ohne entsprechende Vereinbarung mit Hundefestival e. V. ist nicht gestattet.
4 Zahlungsbedingungen
4.1 Fälligkeit
Die Standgebühren müssen laut „Vertrag zur Teilnahme für kommerzielle Stände“ spätestens 7 Tage nach Anmeldung auf dem angegebenen Konto des Hundefestival e.V. verbucht sein.
5 Absage, Nichtteilnahme des Ausstellers, Rücktritt des Hundefestival e.V.
5.1 Absage, Nichtteilnahme des Ausstellers
Sagt der Aussteller die Teilnahme nach Anmeldung ab oder kann aus anderen Gründen nicht teilnehmen, ist Hundefestival e.V. in diesem Fall berechtigt, den Platz anderweitig zu vergeben. Eine Erstattung der Standgebühr ist in jedem Fall ausgeschlossen.
5.2 Rücktritt des Hundefestival e.V.
Hundefestival e.V. ist zum Rücktritt berechtigt, wenn
a) die vollständige Zahlung der Standgebühren nicht bis spätestens zu dem festgelegten Zeitpunkt eingegangen ist und der Aussteller auch nicht nach Ablauf einer ihm gesetzten Nachfrist zahlt;
b) der Aussteller gegen das Hausrecht verstößt und sein Verhalten auch nach Abmahnung nicht einstellt,
c) Hundefestival e.V. behält sich vor, Onlineanmeldungen ohne Angaben von Gründen abzulehnen.
6 Schlussbestimmungen
6.1 Schriftform
Abweichungen vom Inhalt dieses Vertrages (Ziffer 1.2) sowie Nebenabmachungen sind nur dann rechtsverbindlich, wenn sie von Hundefestival e.V. schriftlich bestätigt wurden.
6.2 Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird die Gültigkeit der übrigen Regelungen dadurch nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung ist so abzuändern, dass der beabsichtigte Zweck erreicht wird.